Hessischer Fußballverband, Seminar mit Peter Schreiner – „FUNino ist mehr als nur ein Wettkampfsystem.“

Peter Schreiner erläuterte zu Beginn des Seminars die neuen Wettbewerbsformen im Kinderfußball und stelle dann das Trainings-System mit Schwerpunkt „Entwicklung der Spielintelligenz“, das nicht nur für den Kinderfußball, sondern auch sehr gut im Training bis zu U19 geeignet ist.

Hessischer Fußballverband, Seminar mit Peter Schreiner – „Funino ist mehr als nur ein Wettkampfsystem.“

Inhalte des Seminars:

  1. Die neuen Wettbewerbsformen im Kinderfußball
  2. Wie vermittelt man Spielintelligenz mit FUNino
  3. Vor- und Nachteile FUNino gegenüber Fußball 7
  4. FUNino Festival – Organisation und Durchführung
  5. Vorbereitende Spiele zu FUNino
  6. FUNino Varianten 1 (Tore parallel/Tore diagonal)
  7. FUNino Varianten 2 (Tore im Kreuz)

Feedback einiger Teilnehmer

Das Feedback der Teilnehmer des BDFL Seminars war großartig!

Hallo Peter,
vielen Dank und ein großes Kompliment für die sehr interessante Online-Fortbildungsveranstaltung FUNino am Dienstag. Ich fand deinen Vortrag sehr kurzweilig und du hast tolle Übungen präsentiert, die das Training bereichern und die Spieler verbessern werden. Auch war es sehr toll, die vielen Hintergrundinformationen von dir zu erfahren. Herzlichen Dank dafür!!!
Viele Grüße

Marc

Hallo Peter,
die Fortbildung war klasse. Insbesondere die vielen Trainingsbeispiele waren herausragend und können super ins eigene Trainingsprogramm übernommen werden.
Viele Grüße und bis bald mal wieder.

Roland Sedlatschek – FC Germania 1911 Enkheim e.V. Jugendleiter Trainer D-Junioren

Hallo, vielen Dank für die tolle Weiterbildung am Dienstag. Ich hätte gerne das Hand out wie online besprochen wurde um einiges im Training umzusetzten.
LG aus Nordhessen

Michael Stahl – JSG Witzenhausen Hebenshausen

Hallo und vielen Dank für das Seminar Funino. Ich habe viele neue Ideen und vor allem Spielformen kennengelernt, die in das Spiel integriert werden können. Wovon ich noch mehr gebrauchen könnte, wäre Funino speziell für die ganz Kleinen, ggf. sehr spielerisch, kreativ und kindgerecht. Ich könnte mir vorstellen, dass das schrittweise und dem Alter entsprechend umgesetzt werden kann. Dann wäre die noch fehlende Präzision im Passpiel / beim Abschluss nicht schwerwiegend und die Kids könnten sich z. B. über bestimmte Schwerpunkte schrittweise anpassen (z. B. ein Funino-Fangspiel / Orientierungsspiel etc. als Vorstufe oder Einstieg). Über die Präsentation freue ich mich.
Vielen Dank,

Manuel Littau

Hallo Peter,
danke für das wirklich tolle Seminar. Ich konnte eine Menge mitnehmen werde das die nächsten Wochen versuchen im Training umzusetzen, was bei mir nicht einfach ist. Wir sind zurzeit mit 29 Kinder zu zweit.
Viele Grüße

Dennis Ashour – SV 09 Somborn

Hallo Peter,
Meinerseits vielen Dank für diesen hervorragenden Workshop und die Impulse. Wichtig solch Menschen wie dich für die jungen Menschen zu haben! Würde mich freuen, wenn du mich gerne in deinen Newsletter bzw. Verteiler aufnimmst. Beste Grüße!

Alexander Hübner – Jugendleiter und Trainer TSV WEIHER 1904 e. V.

Hallo Peter,
vielen Dank für die heutige tolle Veranstaltung mit Thema Funino. Ich wäre sehr interessiert an dem Handout. Vielen Dank!

Thorsten Friedrich

Hallo Peter Schreiner, erstmal möchte ich Dir für für tollen Vortrag bzw die sehr hiffreiche Informationen, die du uns präsentierst hast. Ich hätte gerne die Handouts zum Thema. noch Mal vielen Dank. Viele Grüße

Siddig M. Ahmed

Hallo Peter, Das Seminar war toll, vielen Dank. Es tut gut, von jemandem der begeistert von dem Konzept ist, die Vorteile und Möglichkeiten präsentiert zu bekommen. Die Widerstände gegen die neuen Spielformen in der Fläche doch erheblich. Vielen Dank und Grüße!

Michael Steppe

Hallo Peter, Vielen Dank für die sehr gute und hilfreiche Schulung über Funino und dessen Variationen. Könnten Sie mir bitte das Handout zukommen lassen? Vielen Dank und sportliche Grüße!

Andreas Bohl

Hallo Peter, danke für das heutige Seminar. Ich fand’s klasse! Bitte um deine Präsentation. Viele Grüße

Maik
FUNIno-Seminare

IFJ96 Fortbildungen im Verein mit Peter Schreiner

Um Vereinen die Möglichkeit gezielter und hochwertiger Fortbildungen zu gewährleisten, bietet Peter Schreiner und IFJ96 individuelle Fortbildungspakete an. Ganz ohne Kosten für den Verein!

Peter Schreiner gilt weltweit als Experte für den Kinder- und Jugendfußball. Wenn auch Du Interesse an einem Seminar hast, melde dich einfach direkt an ps@ifj96.de

Weitere Infos zum Thema FUNino und Kinderfußball findest du hier: